Portrait Philip Rist

Nach meiner Ausbildung in Physiotherapie nahm ich eine Stelle in einer Höhenklinik in Davos an.
Ich arbeitete fortan Teilzeit um zwei Trainingseinheiten pro Tag zu absolvieren.
Meine Passion ist der Langstreckenlauf und diese lässt sich ausgezeichnet mit dem Beruf verbinden.
Als Kind lief ich Stadtläufe; als Erwachsener lief ich gegen die Weltbesten, wie hier in Kenia. 
19 Medaillen an Schweizermeisterschaften, je zwei Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften später kenne ich meine Grenzen, habe aber meine grenzenlose Freude am Sport erhalten.
Meine regelmässigen Weiterbildungen dienten sowohl dem Job als auch der Leistungssteigerung im Sport.
Um im Spitzensport zu bestehen braucht es auch einer mentalen Fähigkeit.
Darum ist die Meditation seit langem Teil des Trainings und Wettkampfes. Auch wenn ich keine Wettkämpfe mehr bestreite und nun polysportiv trainiere, ist die Meditation Teil meines Lebens geblieben.
Und wenn ich in der Freizeit nicht meditiere oder Sport treibe, so zeichne ich gerne, vor allem Cartoons, über alles was mich ärgert und erfreut.

Da der Körper nicht nur aus schulmedizinischer Sicht betrachtet werden soll, sondern auch ein Energiekörper ist, habe ich
Akupunkt-Massage und Craniosacral-Therapie erlernt um ganzheitlicher zu arbeiten.
Nach den vielen Jahren als Physiotherapeut im Spital, biete ich nun mein ganzes Wissen und meine langjährige Erfahrung in unserer Praxis an.
Sie sind herzlich willkommen.